Meridian Energie Therapie

 

 

......ist eine natürliche Selbstheilungsmethode, die innerhalb kürzester Zeit von seelischen sowie körperlichen Störungen jeder Art und Schwere befreien kann. Als psychologisches Pendant zur Akupunktur nutzt  die Meridian-Energie-Therapie spezielle Punkte des menschlichen Körpers, um den Energiefluss positiv zu beeinflussen. Jedes Lebewesen unterliegt einem bestimmten energetischen Kontrollsystem. Um dieses zu Veränderungen zu bewegen, bedarf es oft nur eines winzigen Signals.

 

 

 

Merdianklopfen ( EFT)

Wie wirkt das Meridianklopfen (EFT) und warum?

 

Meridianklopfen (EFT) ist das Einwirken auf das Meridiansystem durch kurzes Beklopfen der Meridian-Endpunkte in einer bestimmten Reihenfolge und  gleichzeitiges Wiederholen bestimmter Formulierungen zum behandelten Thema. So kommt es zu einer Neutralisation der Gefühlslage. Habe ich z.B. die Angst vor der Schlange neutralisiert, verhalte ich mich immer noch Respektvoll oder mit Achtung ihr gegenüber, aber ich bekomme keine Panikattacke. Bei den meisten Blockaden steht sehr oft eine Emotion wie Angst, Wut, Trauer usw. im Hintergrund und diese Emotion verkrampft und blockiert. Also löst man die Verkrampfung kann die Energie fließen und die Blockaden werden in dem jeweiligen Meridianen aufgelöst.

 

Japanisches Heilströmen

Das ist eine Heilmethode, die aus altem Volkswissen überliefert ist und sich hervorragend zur Selbstanwendung eignet. Sie hilft, Blockaden zu lösen und Heilung zu unterstützen.
Das Japanische Heilströmen stärkt die Meridiane und hält den Energiefluss. Dafür werden Fingerspitzen auf Energiepunkte  gelegt, die sich auf den Meridianverläufen befinden. Diese  fungieren praktisch als "Schaltstellen". Durch ihre Stimulation, besonders wenn dies in bestimmter Abfolge geschieht, kann Energie zielgerecht gelenkt werden.

 

Narbenentstörung

 

Den Narben Beachtung schenken!

Wenn Narben einen oder mehrere Meridianverläufe unterbrechen, ist der Energiefluss empfindlich gestört. So kann es zur Unterversorgung mit Energie für die jeweils entsprechenden Organe oder dem zugeordnetem System kommen. 

 Verschiedene Methoden:

·         Nach Penzel (mit Einsatz eines speziell entwickeltem Gerät werden Narben und Umfeld mit schwachem Strom durchflutet --- durch einen Arzt oder Heilpraktiker )

·        Neuraltherapie  ( Unterspritzen von Narben--- durch einen Arzt oder Heilpraktiker )

·        Narben-Massage ( Bearbeitung des Narbengewebes zur Selbstbehandlung ) 

Ziel:

Bewusst die Narben suchen und durch eine Narbenentstörung eventuelle Blockaden auflösen und so die Energie wieder fließen zu lassen.

Denn solche Blockaden können z.B. eine Meridian-Energie-Therapie boykottieren.

Atemübungen

Aktivierung der Thymusdrüse

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vital von Kopf bis Fuß